Samstag, 25. Mai 2024

Samstagsplausch und die SSÜK-Geschenkebox ist immer noch hier.

Moin zusammen :-) 

Es ist Samstag und Zeit für einen kleinen Plausch oder Kaffeeklatsch. Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem SlowStitch Journal bedanken. Ich freue mich sehr über eure Kommentare. Wir hatten hier längere Zeit Sommerwetter und erst am Mittwoch Nachmittag kam der Regen, Donnerstag schüttete es den ganzen Tag und gestern schien schon wieder die Sonne. Wir sind also verhältnismäßig gut dabei weggekommen, wenn ich an die Überschwemmungen in einigen Gebieten denke - aber wir hatten ja im letzten Herbst mit der Sturmflut auch mehr Wasser als genug... Ich hoffe ihr habt alle trockene Füße behalten und seid von Wassereinbrüchen verschont geblieben.


Letzte Woche habe ich auf dem Weg einfach mal anhalten und ein Foto schießen müssen:
jedes Jahr die gleichen Bilder - lach - denn 
alle Jahre wieder steht der Raps in voller Blüte,
mittlerweile sind die gelben Felder leider wieder verschwunden.
Das Foto kommt auf die Bingo-Tafel.

Ich arbeite zur Zeit nahezu ausschließlich im Home-Office, das kommt meinem lädierten Knie zu Gute, ich spare mir den Arbeitsweg. Die Arbeitswoche war eine kurze, der Pfingstmontag hat uns ja einen zusätzlichen freien Tag beschert. Hier im Norden war es leider auch der letzte Feiertag bis zum dritten Oktober... "Wegen Knie" habe ich den Montag bei bestem Sommerwetter leider inhouse verbracht und gelesen. Insgesamt habe ich bereits 17 von geplanten 22 Büchern in 2024 verschlungen. Meine aktuelle Lektüre ist Sammelband 4 der Love, Books & Magic Serie (ich habe hier davon berichtet).

Am Donnerstag hatte ich einen Termin in der Klinik, denn mein Knie muss leider operiert werden. Der gerissene Innenmeniskus soll bei einer Arthroskopie geglättet werden, als Termin ist der 04.06. vorgesehen. Darum habe ich auch direkt von der Briefwahl Gebrauch gemacht, denn auf mein Wahlrecht möchte ich nicht verzichten und ob ich am 09.06. dann mobil genug bin weiß ich nicht. Meine Stimme zur Europawahl ist also bereits unterwegs ins Rathaus.

Vor 5 Wochen habe ich in einem Blogbeitrag (hier) geschrieben, dass die SSÜK, die Sommer-Sonne-Überraschungs-Kiste, bei mir gelandet ist. Die Kiste wurde im Juli 2023 von Monika ins Leben gerufen (siehe hier) und wandert seitdem von einer Bloggerin zur Nächsten (Reiseroute siehe unten). Sie enthält kleine Überraschungen, von denen sich jeder etwas herausnehmen kann. Anschließend wird das Päckchen dann weiter an die nächste Bloggerin, die gerne mitmachen möchte, geschickt. Aufgrund der Anzahl der Geschenke und der Tatsache, dass das Geschenk welches ich mir ausgesucht habe von Anita war, scheinen die meisten die etwas herausnehmen auch wieder etwas hineinzulegen. 

Im allgemeinen wird unter dem Blogpost kommentiert, dass man die Kiste gerne hätte. Bei mehreren Bewerbern wird ausgelost. Ich habe mich insgesamt zweimal beworben bevor ich sie bekommen habe. Leider lässt aber wohl die Lust nach, denn zu meinen Blogpost vom 21. April gab es zwar diverse Kommentare, aber leider keine Bewerbungen für die Kiste. 

Darum möchte ich sie mit diesem Beitrag noch einmal in Erinnerung bringen. 

Zum Ablauf: Wer die Sommer-Sonne-Überraschungs-Kiste haben möchte, schreibt das bitte in den Kommentar. Bei mehreren Bewerbern wird ausgelost. Anschließend wird das Päckchen an die Bewerberin versendet. Wenn du die SSÜK bekommst, kannst du dir eines der Geschenke aussuchen, einen Blogpost schreiben und sie an die nächste Bewerberin weiter versenden. Das Porto musst du natürlich bezahlen.

Ich fände es schön, wenn die Kiste weiter wandert!
Sollte sich auch dieses Mal keine Interessentin finden
- (oder ein Interessent ... ich nutze einfach die weibliche Form, da auf meinem Blog ausschließlich weibliche Bloggerinnen kommentieren, aber die männliche Form ist darin ja enthalten) -
geht die Kiste zurück an Monika, die Initiatorin der Aktion.

Ich hoffe, es findet sich eine nächste Station auf dieser Reise...

Die bisherigen Stationen der SSÜK:
1. Halt: Juli 2023 bei Kirsten vom Blog Li-La-Laune-Träume
2. Halt: Juli 2023 bei Christine vom Blog Christine's Nostalgie
3. Halt: Juli 2023 bei Andrea vom Blog Nähbegeisterte Ich - völlig ungeschminkt
4. Halt: Juli 2023 bei Starky vom Blog Starkyli
5. Halt: August 2023 bei Elfi vom Blog ELFiS Kartenblog
6. Halt: August 2023 bei Manu vom Blog Wir vom Ende der Straße
7. Halt: September 2023 bei Nicole vom Blog Niwibo - life is so beautiful
8. Halt: September 2023 bei Tina vom Blog Tina-vom-Dorf
9. Halt: September 2023 bei Marietta vom Blog H-M & C 
10. Halt: September 2023 bei Marion vom Blog Meine Schönsachen
11. Halt: Oktober 2023 bei Nanusch vom Blog Nanusch näht
12. Halt: Oktober 2023 bei Ingrid vom Blog Nähkäschtle
13. Halt: November 2023 bei Marita vom Blog MaritaBW
14. Halt: November 2023 bei Bianca vom Blog Selbst-die-Frau
15. Halt: Dezember 2023 bei Nina vom Blog Wippsteerts
16. Halt: Dezember 2023 bei Undine vom Blog undiversell
17. Halt: Februar 2024 bei Anita vom Blog antetanni
18. Halt: Februar 2024 bei Catrin vom Blog Catrins Hobbys & anderes Allerlei
19. Halt: März 2024 bei Katrin vom Blog Naelich und der dicke Opa
20. Halt: März 2024 bei Doris vom Blog Lintlady
21. Halt: April 2024 hier bei mir bei Carolyn vom Blog Flickensalat
22. Halt: ???

Na? Findet sich jemand für Halt 22 der Sommer-Sonne-Überraschungs-Kiste?
Ich bin gespannt...

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

verlinkt bei:

9 Kommentare:

  1. Ich hab mich letztes Mal nicht getraut, weil ich dachte, da bewerben sich bestimmt ganz viele andere, und mein Blog ist noch so unbekannt, daß es keiner liest. Aber wenn sonst keiner möchte, dann würde ich gerne mitmachen.

    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carolyn,
    erstmal alles Gute für deine OP. Hoffentlich sind die Schmerzen danach Geschichte. Die SSÜK ist ja schon weit rumgekommen. Ich war ja die erste die sie aufmachen durfte:) Und schon damals war mein Gedanke, das sie am Ende bei Monika wieder landet. Bin also sehr gespannt wie es weiter geht. Genieße das Wochenende...alles Liebe Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute für dein Knie! Der 4. Juni ist ja bald. Ich habe heute das Wahlcouvert für unsere Gemeindepräsidentenwahl eingeworfen, damit ich sie ja nicht verpasse. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich dass Die Kiste weiterreisen darf liebe Carolyn und wünsche Dir auch alles Gute für das Knie.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön, jetzt hat die Kiste eine Interessentin gefunden. Sollte sie bei Ella wieder zum Stillstand kommen, überlege ich mir das vielleicht auch noch, obwohl ich nicht so unbedingt ein Freund dieser Wanderkisten bin. Also, irgendwie schon, aber wenn ich dann was hinein tun möchte, denke ich immer, dass ich nix habe, worüber sich jemand anderes freuen könnte. Na, mal sehen.
    Für deine Knie-OP wünsche ich dir alles, alles Gute. Ich habe am 3. Juni auch einen Arzttermin, nach dem sich eine Menge für mich entscheidet. Also wünsche ich uns beiden alles Gute für Anfang Juni.
    Herzliche Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
  6. ja.. die Rappsfelde..
    hier sind sie schon ganz lange verblüht
    für deine Knie OP drücke ich die Daumen
    und wünsche dir gute Besserung
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ach, es ist so eine nette Idee mit der Uberraschungskiste. Ehrlucherweise hatte ich es auch genau so gut gefunden, wenn sie an die Initiatorin zurück gegangen wäre. Noch schöner ist, dass sie weiter Überraschungen verteilt.
    Deinem Knie gute Besserung! Und eine gute OP!
    Sende liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Carolyn,
    ich fände es super, wenn die SSÜK noch ein wenig durch die Lande reist.
    Vielleicht schaffen wir es ja noch durch den Juni und dem neuen Sommeranfang am 20.Juni...lach!

    Für Deine bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute und weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. What a wonderful idea to send this box around! Being new here, this is my first knowledge about it. I'll bet there have been many wonderful recipients and prizes. How cool is that. If you are willing to send it to the United States, I would be willing to receive it and send it about. Up to you. Love your little hand sewing pieces: such fun little projects. Good luck on your knee and hope you will be walking about in no time.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.