Dienstag, 7. Mai 2024

Aufgestylte Ringbücher

Ich hatte vor kurzem meine neue Aufbewahrung für Grußkarten gezeigt und nach einer Lösung zur Aufhübschung der alten Ringbücher gesucht. Da kamen auch einige Ideen von euch, vielen Dank dafür. Ich habe mich entschieden, die Ringbücher zu bekleben. Ich fand keine optisch passende Klebefolie. Ich wollte etwas Buntes, da die Ordner ja auch unterschiedliche Farben haben. Gefunden habe ich eine Klebetapete mit passendem Muster. Kennt ihr Klebetapeten? Ich kannte sie bislang nicht. Es ist eine Tapetenrolle, jedoch mit Trägerpapier zum Kleben. Ich bezweifle, dass das auf dem Feinputz einer Betonwand wirklich klebt, aber für glatte Oberflächen ist das toll. Die Tapete fühlt sich nicht so glatt wie Lack an wie normale Klebefolien, sondern etwas haptischer, naja, wie eine Buchoberfläche... Ich habe mir eine Rolle gegönnt und damit die ollen Ordner beklebt. 


Der graue Ordner war als erstes dran.
Vorher:


Nachher:


Ich habe bewusst die Klebeteile nicht bis an die Kanten geklebt, da sie sich dort sonst schnell lösen und an der Ecke nicht richtig kleben. Mit dem farbigen Rand finde ich das chic, daher eben auch die bunte Tapete, damit es zu allen Ordnern passt.


Das Kleben ging auch ganz einfach.


Der rosafarbene Ordner erhielt ebenfalls ein neues Kleid,


genau wie der blaue


... und natürlich auch der lila-farbene.
So hübsch sehen die Order nun aus:


Im Vergleich dazu vorher:


Nun fällt auch nicht mehr auf, dass sie zum Teil unterschiedlich gearbeitet waren.
Die Ordner stehen bereits im Bücherregal und es sieht echt chic aus.
Außerdem habe ich noch ein großes Stück von der hübschen Klebetapete, 
dafür finden sich bestimmt noch irgendwelche Schachteln zum Bekleben, 
oder die langweiligen weißen Stehsammler im weißen Regal...
Für das Blumenkleid der Ordner stemple ich noch fix das BINGO-Feld "Blumen" ab.


Das ist ja echt ein Ding,
ich habe bereits 19 von 36 Feldern abgestempelt und immer noch kein einziges Bingo...

verlinkt bei:

9 Kommentare:

  1. Die neue eingekleideten Ordner sehen super aus. Die Klebetapete harmoniert zu jeder Farbe deiner Ordner und das Gesamtbild ist sehr harmonisch. Die Idee muss ich mir gleich abspeichern.
    Hab eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. So schön kann Ordnung sein!! Sieht total hübsch aus
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja cool. Die Ordner sehen nun richtig hübsch aus. Die würde ich auch nicht in einen verschlossenen Schrank stellen. Die Idee muss ich mir merken. Beim nächsten Einkauf im Baumarkt werde ich mir mal die Klebetapeten anschauen :o)
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Was für Arbeit ihr Kreativen euch so immer macht, Respekt.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, sieht super aus !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn,
    ich finde den lilanen am schönsten;0) Eine wirklich tolle und hübsche Idee hast du da gehabt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind toll geworden liebe Carolyn, und die Tapete passt wirklich zu allen vier Farben.
    Mir gefällt natürlich der graue Ordner beklebt am besten, lach.
    Aber sie sind nachher wirklich 100% schöner als vorher.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. hach
    das sieht ja wirklich sehr schön aus
    eine tolle Idee
    Klebetapeten sind mir noch nicht aufgefallen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Carolyn richtig chic sehen die Ordner so aus, tolle Idee und eine schöne Umsetzung ich kenne diese Klebetapeten auch nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.