Montag, 19. Dezember 2022

Ein bisschen Farbe

Als ich im September die neue Wohnung hier übernommen habe, war sie komplett neu renoviert. Ein neues Bad, eine neue Einbauküche, alle Böden neu, alle Decken und Wände weiß gestrichen ... das war mir definitiv zu viel weiß. Da ich aber aus Zeitgründen nicht alles neu streichen wollte, habe ich mich im Wohnzimmer und Schlafzimmer für je eine farbige Wand entschieden. Dazu habe ich mir im Baumarkt diverse Farbkarten besorgt. Im Schlafzimmer wollte ich eine blaue Wand, sie sollte nicht zu dunkel oder zu kräftig sein, aber auch nicht zu pastellig oder zu babyblau. Ich habe einen kleinen Deko-Leuchtturm aus Holz, das Blau darauf gefiel mir sehr gut. Also habe ich die Farbmuster mit dem Deko-Leuchtturm abgeglichen. Ziemlich verrückt, oder? Ihr dürft lachen...


Der Blauton ist perfekt geworden. Die Farbkarte habe ich aufgehoben,
ich werde sie beim Aussuchen von Vorhängen noch benötigen.

Für das Wohnzimmer habe ich  mich für einen cremigen Farbton entschieden, als Farbmuster habe ich ein Poster benutzt. Im Endergebnis passen Wand, Poster und Farbmuster prima zusammen.


Dafür gibt es im BINGO 2022 auch Feld


verlinkt bei:

4 Kommentare:

  1. Ich finde es wunderschön! Nur eine Wand in einem anderen Farbton ist so unaufdringlich wie effektvoll! Und Farbmuster auf vorhandene Teile abstimmen ist ressourcenschonend!!
    In meinen Augen alles richtig gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss sagen, alles gefällt mir sehr gut.
    Besonders das Schlafzimmer in blau, ich glaube dies Farbe fördert die Schlafqualität, habe ich irgendwo mal gelesen.
    Bei uns sind alle Wände weiß gestrichen, wenn ich so überlege täte uns ein bisschen Farbe hie und da auch gut ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön sieht das aus
    dezente Farben
    da passt dann auch verschiedene Deko dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Super, liebe Carolyn. Der Blauton sieht sehr schick aus, schlicht und edel. Die Idee mit der Farbkarte ist klasse und warum nicht auf die Deko abstellen, an irgendetwas musstest du dich doch orientieren. Gut gemacht.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.