Als ich im September die neue Wohnung hier übernommen habe, war sie komplett neu renoviert. Ein neues Bad, eine neue Einbauküche, alle Böden neu, alle Decken und Wände weiß gestrichen ... das war mir definitiv zu viel weiß. Da ich aber aus Zeitgründen nicht alles neu streichen wollte, habe ich mich im Wohnzimmer und Schlafzimmer für je eine farbige Wand entschieden. Dazu habe ich mir im Baumarkt diverse Farbkarten besorgt. Im Schlafzimmer wollte ich eine blaue Wand, sie sollte nicht zu dunkel oder zu kräftig sein, aber auch nicht zu pastellig oder zu babyblau. Ich habe einen kleinen Deko-Leuchtturm aus Holz, das Blau darauf gefiel mir sehr gut. Also habe ich die Farbmuster mit dem Deko-Leuchtturm abgeglichen. Ziemlich verrückt, oder? Ihr dürft lachen...
ich werde sie beim Aussuchen von Vorhängen noch benötigen.
Ich finde es wunderschön! Nur eine Wand in einem anderen Farbton ist so unaufdringlich wie effektvoll! Und Farbmuster auf vorhandene Teile abstimmen ist ressourcenschonend!!
AntwortenLöschenIn meinen Augen alles richtig gemacht
Herzlichst
yase
Also ich muss sagen, alles gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenBesonders das Schlafzimmer in blau, ich glaube dies Farbe fördert die Schlafqualität, habe ich irgendwo mal gelesen.
Bei uns sind alle Wände weiß gestrichen, wenn ich so überlege täte uns ein bisschen Farbe hie und da auch gut ;-)
LG
sehr schön sieht das aus
AntwortenLöschendezente Farben
da passt dann auch verschiedene Deko dazu
liebe Grüße
Rosi
Super, liebe Carolyn. Der Blauton sieht sehr schick aus, schlicht und edel. Die Idee mit der Farbkarte ist klasse und warum nicht auf die Deko abstellen, an irgendetwas musstest du dich doch orientieren. Gut gemacht.
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita