Mittwoch, 28. Dezember 2022

Suppe auf Vorrat

Ich liebe Suppen und bin im Winterhalbjahr - quasi mit Beginn des Herbstes und der Kürbiszeit - bis zum Frühjahr ein ausgesprochener Suppenfan. Kürbissuppe, Kartoffelsuppen, Möhreneintopf, Linsensuppe, ... Suppen in jeglicher Form und Variation, manchmal als dünne Suppe, manchmal als dicker Eintopf - einfach lecker. Gerade im Winter schätze ich Mittags im Büro einen Teller warme Suppe, also koche ich gerne auf Vorrat. Suppen schmecken ja bekanntlich sowieso am Besten, wenn man eine größere Menge in einem großen Topf kocht - und manche Suppen schmecken beim zweiten Aufwärmen noch besser. Ich habe die freie Zeit genutzt und einen großen Topf leckere Gemüsesuppe gekocht. Meine Zutaten: Blumenkohl, Broccoli, Möhren, Sellerie und Kartoffeln. Ich mag es besonders gerne, wenn die Suppe dann mit dem Pürierstab einmal ordentlich durchgerührt wird, dann ist sie so schön sämig.


Die Suppen habe ich in Einkochgläser gefüllt und eingekocht. Nun habe ich leckere Suppen auf Vorrat für die Mittagspause im Büro 


Die Gläser müssen noch auskühlen, dann werden die Klammern entfernt und sie können im Vorratsschrank lagern.
Eine Portion habe ich mir vor dem Einkochen zur Seite gestellt. Sie war sehr lecker.


Meine Suppen schicke ich auf's BINGO2022,
nun ist es fast voll!


verlinkt bei:

4 Kommentare:

  1. Saulecker . . . muss ich so ausdrücken, denn diese Art der Suppe kenne ich auch, meine Mutter hat sie immer gemacht und auch ich koche sie hin und wieder !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Suppen auch sehr. Seit Tigerherz ausgezogen ist, gilt Suppe mit Brot wieder als vollwertige Mahlzeit. Dem Jüngling war das oft nährstoffmässig zu wenig. Aber nun schötze ich es auch, Suppe in die Praxis mitnehmen zu können
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Yummy, liebe Carolyn, ich liebe Suppen auch. Leider ist Junior nicht so dafür zu begeistern, daher gibt es hier selten Suppe. Aber im Herbst natürlich Kürbissuppe. Deine Zutaten klingen lecker und nach Seele aufwärmen, ich finde nämlich, das tut Suppe auch. Ich habe noch nie welche auf Vorrat gekocht (außer Reste für den nächsten Tag oder zwei Tage später) - wie lange hält sich die eingekochte Suppe und machst du noch irgendwas anders als beim "normalen" Suppe kochen?

    Hach, und wie ich mich beim Blick auf dein Bingo! freue. Tolle Sachen hast du gewerkelt, die Collage ist klasse. Am Samstag startet das große Finale beim Bingo! Ab da kannst du eine Woche lang deinen Bingozettel in die Linkparty einstellen und ich freue mich schon, dich beim Finale wiederzusehen.

    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ausgesprochen lecker!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.