Donnerstag, 15. Dezember 2022

Reparieren schont Ressourcen

An einer meiner Sporthosen hat sich - schon vor längerer Zeit - der seitliche Akzentstreifen an mehreren Stellen ein wenig gelöst. Jedes Mal, wenn ich sie getragen habe, hat mich das gestört. Als sich nun noch die Naht am Gummizug gelöst hat wurde es wirklich Zeit zur Reparatur. Zuerst habe ich mich dem gelösten Seitenstreifen gewidmet.


Genäht habe ich das mit der Hand, das fand ich einfacher als mit der Maschine.


Nun ist der Streifen wieder durchgängig fest und die Naht ohne Unterbrechung.


Danach war die Naht am Gummizug dran.


Das ist nicht ganz so ordentlich geworden - ich hatte wohl einen Knick in der Pupille ...
Schwarze Hose und schwarzes Garn ist nun mal schwierig zu sehen. Da sich der Stoff aber durch das Gummi zusammenzieht fällt es nicht so doll auf.

Die reparierte Hose wandert nun wieder in den Kleiderschrank
und das Foto dazu auf die BINGO 2022 Karte:


verlinkt bei:

5 Kommentare:

  1. Toll und exakt gearbeitet, Daumen hoch !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Du hast absolut recht, das ist sehr viel nachhaltiger;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir gibt Flicken immer so ein besonderes Gefühl von Freude, Dankbarkeit und etwas Stolz. Ich kann es schlecht beschreiben. Auch wenn es manchmal nach Stümperhaft aussieht, ist es geflickt, ganz und ohne Gewissensbisse wieder gut zu tragen.. Gut gemacht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. kann ich dir meine Flicksachen vorbei bringen ?? ;)
    Ich muss unbedingt mal ran.. es türmt sich langsam
    so kleinere Sachen mache ich auch meist per Hand
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Super gemacht, liebe Carolyn. Hier schlummert auch ganz viel, das repariert werden möchte, aber heute möchte ich noch an die Nähmaschine, eine Auftragsarbeit erledigen, das Flickzeug muss noch ein wenig warten. Ich habe schon so lange nichts mehr genäht, ich weiß gar nicht, ob ich es noch kann... ;-)
    Hab einen schönen Abend und Danke fürs Zeigen deines tollen Bingofelds, es ist gut gefüllt. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.