Die liebe
Pamelopee hat mich für den One Lovely Blog Award nominiert. Vielen lieben Dank dafür! Für mich ist es das erste Mal, das ich für einen Award - und dann noch einen mit so einem schicken Design - nominiert werde und mache da natürlich gerne mit. Das hier sind die Regeln:
- Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
- Blogge die Regeln und zeige den Award
- Veröffentliche 7 Fakten über Dich
- Nominiere 15 Blogger und teile ihnen die Nominierung mit
Interessant finde ich, dass ich die 7 Fakten über mich selber wählen kann. Da mir
Pamelopees Fakten ganz gut gefallen haben, orientiere ich mich ein wenig daran.
Also hier 7 Fakten über MICH:
1. Flickensalat heißt in echt
Carolyn - ok, das ist eher mein "Spitzname", so werde ich von Freunden und Bekannten genannt, da ich meinen richtigen Namen Carola eigentlich gar nicht mag. Der steht nur da wo es sein muss, wo es offiziell wird (im Impressum zum Beispiel). Die Variante mit y kam zum Einen aus meinem zweiten Vornamen (Carola Lydia - was haben sich meine Eltern dabei gedacht? Aber sicher fanden sie es toll!) und zum Anderen aus meiner Vorliebe für's amerikanische und vor allem für Canada. Daher poste und grüße ich eigentlich immer mit Carolyn. Noch schlimmer als Carola finde ich übrigens die Abkürzung Caro (geht gar nicht)...
2. Der Begriff Flickensalat entstand
bei der Suche nach einem Namen für meine selbstgemachten Werke. Ich wollte ein nettes Wortspiel, etwas das im Gedächtnis bleibt. Meine Tochter und ihre Freundinnen beteiligten sich rege an der Namensfindug aber alles wie Patchwork, patch&work, patch-and-match, flickenwerk, flickenstube, flickenkiste etc. gab es schon oder gefiel nicht hundertprozentig. Das war frustrierend, denn irgendwie wollte ich mein buntes Allerlei in den Namen einbeziehen und - jetzt bitte nicht lachen - beim Salat machen für's Abendessen entstand die Wortschöpfung "Flickensalat". Also stürmte ich an den PC und befragte Tante Google nach dem Begriff Flickensalat... und DAS passierte am 31.08.2014:
unbekannter Begriff.... na besser geht's doch gar nicht :-)
3. Meine Hobbys sind
nähen, nähen, Patchwork, nähen, Handarbeiten, Deko, dekorieren, umdekorieren, neu dekorieren, fotografieren, schreiben, lesen, und Geocaching. Ja ich gehöre auch zu den Verrückten die mit hochqualifizierter Technik in Form von GPS-Geräten im Wald nach Plastikdosen suchen :-) Sollte das hier ein weiterer Geocacher lesen, mein Geocacher-Name ist red-maple-leaf (hier kommt wieder meine Vorliebe für Canada zum Vorschein) - happy hunting.
4. Meine Lieblingsmusik
ist Country-Musik und zwar in jeder Variante. Von good-old-country-music bis new-country-pop, bluegrass, western-swing, hillbilly, honky-tonk-blues, country-rock...
5. Eine Tanzausbildung
habe ich auch. Ich ging mit 14 in die Tanzschule und absolvierte zunächst den Grundkurs, dann den Fortgeschrittenen-Kurs, dann ging es weiter im Tanzclub mit den Bronze-, Silber- und Gold-Abzeichen in Standard und Latein-Amerikanischen Tänzen. Parallel dazu belegte ich ein oder zwei Rock'n Roll Kurse. Wegen Partnermangel hörte ich mit 19 dann auf zu tanzen. Zuletzt habe ich vor ein paar Jahren in einem Country-Club Country-Line-Dance gemacht.
6. Im echten Leben
gehe ich brav 40 Stunden in der Woche einem Bürojob nach.
7. Ich bin eine
notorische Zu-Spät-Kommerin. Pünktlichkeit und ich vertragen sich nicht. Meine Familie, Freunde, Umwelt, Chefin kennen das und versuchen gar nicht mehr mich zu ändern. (Zur Info, ich bin zwar jeden Morgen zu spät im Büro, lasse dafür aber auch zum Feierabend nicht mit dem Gongschlag den Griffel fallen)
Wahnsinn - ich habe tatsächlich 7 Fakten zusammen bekommen. Mega-Interessant sind die wohl nicht, aber echt, ehrlich, eben ich.
Nun bleibt mir noch, 15 weitere blogs zu nomieren:
Das sind übrigens allesamt blogs auf denen ich gerne zu Gast bin weil ich sie wirklich mag! Ich freue mich über jeden, der teil nimmt, bin aber auch niemandem böse, wenn er das nicht möchte.
Lieben Gruß
Carolyn