Für manche Gelegenheiten ist mein großes geliebtes Portemonnaie einfach zu unhandlich. In kleinen Handtaschen zum Beispiel oder wenn man nicht zwangsläufig alle Karten und Dokumente die sich so im Portemonnaie befinden benötigt. Für meinen Reha-Aufenthalt fehlte mir so ein kleines Portemonnaie in das ein bisschen Kleingeld und vor allem meine Krankenversicherungs-Karte hineinpasst. Auf der Suche nach einer passenden Idee stieß ich auf
Miss Mini Money. Sie hat alles, was ich brauche: ein Reißverschlussfach für Münzen und ein kleines Fach für Karten. Da hinein passen Führerschein, Personalausweis, Geldkarte, etc... Es gibt übrigens ein sehr verständliches
Video dazu auf youtube.
Ich habe meinen Lieblingsstoff gewählt und weil die kleine Geldbörse so leicht und schnell zu nähen ist, habe ich gleich noch eine zweite für meine Schwiegertochter zum Geburtstag genäht. Sie dient dann gleichzeitig als "Verpackung" für einen Geschenkgutschein, der passt nämlich prima ins Kartenfach.
Ich habe mich bereits in die kleine Geldbörse verliebt und bin mir sicher, ich werde noch ein paar Miss Mini Moneys nähen. Da kann man auch prima Stoffreste verwerten.
verlinkt bei:
update 15.12.2019
da der ursprüngliche Blog mit dem Schnittmuster nicht mehr existiert, gibt es eine Anleitung mit Schnittmuster (Achtung: Link führt zu youtube!)
hier.
update 05.04.2020
für alle die es nicht finden,
hier noch einmal der Link zum Schnittmuster