Mittwoch, 29. Juli 2015

Ich mag Spaziergänge

Ich mag Spaziergänge mit Freundinnen, am liebsten am Kanal lang … frische Luft, Ruhe und tiiiieeef durchatmen. Das ist einfach herrlich nach einem langen Bürotag.

 

Natürlich verbinden wir diese Spaziergänge mit der Suche und dem Finden von Geocaches. Falls es jemand nicht kennt: wir suchen quasi mit millionenschwerer Satellitentechnik in Feld, Wald und Wiese nach versteckten Tupperdosen - lach - es ist eine moderne Schnitzeljagd mit GPS Geräten - und es macht enorm viel Spaß.


 

 

Man kann herrlich abschalten,die Natur genießen und dabei Mädchenplausch halten. Da kommt ein Entenschwarm der auf dem Kanal ein Abendbad nimmt, dann fährt ein Schiff vorüber. Sollen wir Blumen pflücken?

 

Die Dämmerung bricht ein und bevor es ganz dunkel wird haben wir den Parkplatz erreicht. 
Ein herrlicher Abend – mitten in der Woche, einfach so - nach Feierabend.

 

- und weil ich das so sehr mag, gehen wir heute abend wieder los
und ich schicke es zu MMI - Mittwochs mag ich
Eine schöne Restwoche euch allen.

Sonntag, 26. Juli 2015

Mitten im Sommer

habe ich in diesem Jahr erst die Sommerdeko fertig. Normalerweise mache ich das schon immer im Mai, aber durch den Umzug hat sich eben alles verzögert. Irgendwie fehlt es noch an allen Ecken und Enden, hier hängen noch keine Bilder, dort noch kein Regal, viele Wände sind noch irgendwie nackig. Die alte Couch musste noch mal mit, das Regal über der Couch ging zu Bruch... Alles auf einmal geht nicht - das sollte ich lernen (werde ich aber wohl nicht).


Es dauerte dann auch eine Weile, bis alles dekoriert war. Hier ist ja jetzt alles anders.... Stelle ich das jetzt hier hin oder doch lieber dort... Wo sieht es am schönsten aus, wo wirkt es gut?


Ich habe vor allem das Problem, dass die Fensterbänke so schmal sind, dass meine Blumen da nicht drauf passen - Mist, nicht drauf geachtet... Also muss ich mich von meinen heißgeliebten Blumenfenstern verabschieden und für die Blumen einen neuen Standort finden.

 

 


Da der Sommer draußen gerade für Regen und Sturm eine Pause eingelegt hat, habe ich jetzt in der Wohnung Sommer ;-) 
Darum verlinke ich das jetzt auch bei Pamelopees Sommerlinkparty

Liebe Grüße
Carolyn

Donnerstag, 23. Juli 2015

Bunte Stoffe für den Balkon und das Enkelchen

Bunte Stoffe sind einfach schön. Man kann mit wenig Aufwand schöne frische bunte Sachen zaubern. Eines der ersten Projekte in meinem neuen Nähzimmer ist genau genommen die Fertigstellung eins UFOs. Schon vor längerer Zeit habe ich die Teile zugeschnitten und dann weg gepackt. Beim Einräumen der Schränke fielen sie mir wieder in die Hände:

 

Also habe ich sie mal fix zusammen genäht und gefüllt. 
Herausgekommen ist ein Sitzkissen für mein Enkelchen:

 

Der "Stoff" war mal Bettwäsche aus dem Discounter, die ich vor über einem Jahr gekauft habe. 
Ich habe schon Stuhlkissen für meine Balkonstühle sowie eine Tischdecke daraus genäht.


Ich finde die Farben und Muster passen herrlich zu den Blumen auf dem Balkon. Es wirkt so schon fröhlich und gemütlich. Jetzt kann man es draußen wunderbar aushalten und genießen.


 

Das  Welcome Schild habe ich vor einiger Zeit selbst bemalt.

 

 

Passend zum warmen Sommerwetter gab es dann zum Abendessen einen leckeren Anti-Pasti-Teller und ich konnte den Abend auf dem Balkon genießen. Die Bilder mit den Kerzen im Dunkeln sind leider nichts geworden.

 

Mit einem Blumengruß verabschiede ich mich für heute.


und schicke den Post noch zu Pamelopee







Sonntag, 19. Juli 2015

Das Ende des Nähentzugs

Der Nähentzug ist vorbei, meine Schwedin surrt wieder. Nicht, dass das Nähzimmer fertig wäre.... Es dient immer noch zu fünfzig Prozent als "ich-stell-da-mal-kurz-was-ab"-Raum (daher gibt es auch noch keine Bilder des kompletten Raumes), aber immerhin habe ich es geschafft den Nähtisch frei zu bekommen und die Stoffschränke einzuräumen.

 

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob der Tisch so mitten im Raum stehen bleibt, oder ich ihn doch vor die Wand stelle. Letzteres wäre sicherlich platzsparender, allerdings bin ich es - bedingt durch die Tatsache, dass ich immer am Esstich genäht habe - gewöhnt, zu allen Seiten des Tisches Platz zu haben und nicht vor einer Wand zu sitzen. Ich werde sicherlich noch beide Varianten ausprobieren und mich dann entscheiden. Wie man sieht, müssen vor allem dringend Gardinen genäht werden.


 Als erstes wartet aber ein Stapel Stoffe darauf, versäubert zu werden. Damit habe ich gleich mal angefangen. Auch so langweilige Sachen wie "neue Hose kürzen" und Flickenwäsche rufen mich.


Danach werde ich wohl die bereits zugeschnittenen UFOs fertigstellen und mich um frisch reingeflatterte Aufträge kümmern. 


Damit ist das Wochenende auch schon wieder rum und ich habe einen aktuellen Gruß von der Rosenfront für den Start in die neue Woche:



 Das Schlimmste ist also geschafft, ich habe sogar schon mit Deko um mich geschmissen - lach - die Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

Lieben Gruß
Carolyn