Es ist wieder Zeit für den
Blickrichtung Nord-West
Es ist wieder Zeit für den
Es sind wieder einige Artist Trading Cards entstanden. Ich bin seit einiger Zeit in einer ATC Tauschgruppe und da sind meine 4er Serien definitiv zu klein. Vor allem, wenn es so schöne Karten sind, wie die Eulen. Die waren in wenigen Minuten weggetauscht und einige hatten keine Chance auf eine Eule. Aus diesem Grund habe ich dieses Mal eine große Serie mit 12 Karten gemacht.
Dafür habe ich zuerst Buchseiten etwas kleiner als die ATCs gerissen und aufgeklebt. Dann habe ich im Netz nach Blumen-Illustrationen gesucht, so wie man sie früher in einem alten Lexikon finden konnte, und auf Butterbrotpapier gedruckt. Das Butterbrotpapier habe ich dafür mit Tesa auf einem normalen Papierblatt fixiert. Anschließend mussten die Drucke gut trocknen, da ich einen Tintenstrahldrucker benutzt habe. Nach dem Trocknen habe ich die Blumen und die lateinischen Namen der Pflanzen ausgeschnitten und auf die Karten geklebt. Das war vielleicht eine Fummelei ... Das Papier reißt beim Kleber aufstreichen sehr schnell, da muss man höllisch aufpassen. Ich habe dann Backpapier (antihaft) darüber gelegt und konnte so alle Stellen gut feststreichen. Zum Schluss habe ich noch die Ränder mit Distress Oxide in bundled sage eingefärbt und die Kanten mit Distress Oxide in frayed burlap abgestrichen.
Mir ist vielleicht etwas passiert, man glaubt es kaum, aber ich kann ich euch versichern, es ist wahr! Vor ein paar Tagen wollte ich aufräumen. Hier und da lagen einige Dinge die eigentlich alle irgendwo ihren Platz haben. In einer Schale sammelten sich zwei Batterien, ein Zollstock, ein Kugelschreiber, ein Haargummi, eine Briefmarke, zwei Kassenzettel, eine ausgestanzte Ranke zum Basteln, eine Muschel usw. Ich wollte das Kleinzeug wegsortieren ... und dann ist es passiert: als ich die Box mit dem ganzen Bastel-Deko-Zeug aus dem Schrank genommen habe um die ausgestanzte Ranke einzusortieren, fielen mir ein paar bereits zugeschnittene Kärtchen entgegen. An einem Kärtchen war schon mit einer Klammer etwas Deko angeheftet und eh ich mich versah flog die Bastelmatte wie von selbst - ja, ihr glaubt es vielleicht nicht, aber wie ein fliegender Teppich flog sie einmal um mich herum und landetet auf dem Tisch. Ich sage euch, mir wurde richtig schwindelig, alles drehte sich und schwupp - saß ich auf dem Stuhl. Die Einzelteile waren durch den Windzug in Bewegung gekommen und landeten sanft auf der Bastelmatte... Was hätte ich tun sollen? Ich wurde quasi genötigt zu basteln!
Hattet ihr Spaß beim Lesen? Ich hatte ihn beim Schreiben auf jeden Fall - grins!
Entstanden sind aus Resten und/oder bereits vorbereiteten Teilen diese drei ATCs:
Die Meerjungfrau von hier wurde zugeschnitten und auf eine Karte im passenden Format geklebt.
Sie passt zur Meerjungfrauen Serie von hier.
Außerdem entstanden ist noch ein Einzelkunstwerk. Ich hatte euch vor kurzem hier die Multi-Media Collage gezeigt, die ich angefertigt hatte. Aus einem Teil sind ATCs geworden. Mit der Mod Podge Oberfläche bin ich so gar nicht zufrieden, sie fühlt sich einfach ... nicht schön an. Trotzdem wollte ich nichts wegschmeißen und habe aus dem Teil mit den Mohn- und Kornblumen eine Karte geschnitten.
Passend zum Herbstbeginn (heute um 14:43 Uhr) gibt es ein wenig Herbstlaub in Form von ATCs. Die Rohlinge habe ich im letzten Jahr zusammen mit diesen Rohlingen von Kirsten geschenkt bekommen. Gebastelt habe ich sie schon im Frühjahr, aber da war einfach nicht die passende Zeit für Herbstkarten. Bei den Rohlingen habe ich sofort an Halloween und Herbst gedacht, aufgrund der grünen Aufleger habe ich mich für das Thema Herbst entschieden.