Dienstag, 28. Januar 2020

Gammlos für eine Wichtelfreundin

Nach den Gammlos für die Enkelprinzessin habe ich für meine Weihnachts-Wichtel-Freundin auch ein paar Gammlos gehäkelt. Diese warmen Puschen - oder Pantoffel - sind einfach super.


Meine Wichtelfreundin mag blau und türkis und ich fand farblich passendes Garn. Ich habe Sockenwolle mit einem blauen Garn gemischt. Durch die Sockenwolle sind die Gammlos nicht ganz so weich wie bei einem Synthetikgarn, dafür haben sie eine gute Stabilität. 


Zur Deko habe ich eine kleine Schleife gestrickt und mit einer farblich passenden Perle aufgenäht.


Zu meiner Freude passen ihr die Gammlos auch sehr gut.

verlinkt bei:
MaschenfeinEin kleiner BlogGinx Woolly Linx PartyCaros Fummeley

Freitag, 24. Januar 2020

Ein genähter Loop

Für meine Wichtelfreundin habe ich zu Weihnachten einen Loop genäht. 
Ich fand zwei Stoffe die zu ihren Lieblingsfarben blau und türkis passen. 


Ich habe für den Loop 35 x 140 cm zugeschnitten


Der Stoff ist schön weich und lässt sich angenehm tragen.


Er hat ihr sehr gut gefallen und obwohl ich bezüglich der Größe sehr unsicher war, passt er ihr.
Ich mag unsere "Handmade-Wichtelei".

Verlinkt bei: Freutag, Nähkäschtle, Froh und Kreativ

Samstag, 18. Januar 2020

Regenbogen-Gammlos für die Enkelprinzessin

Von meiner Freundin habe ich ein paar kuschelige Gammlos geschenkt bekommen. Die große Enkelprinzessin findet sie so toll, dass sie sich ein Paar von mir gewünscht hat. Meine Freundin fand in ihrem Fundus eine wunderschöne weiche Farbverlaufswolle für mich. Daraus habe ich der Prinzessin zu Weihnachten diese Gammlos gehäkelt:


Sie sind total weich, elastisch und kuschelig.


Ich habe im Nachhinein auf die Sohle noch ein paar Punkte "Anti-Rutsch" 
Gel aufgebracht. Davon gibt es aber kein Foto.


Zur Deko habe ich eine pinke Blume gehäkelt und mit einem Herzchen-Knopf verziert.


Die Gammlos werden bestimmt einige Zeit mitwachsen.
Die Anleitung habe ich von ... (Achtung! Link führt zu youtube!) hier.

verlinkt bei:
MaschenfeinEin kleiner BlogGinx Woolly Linx PartyCaros Fummeley,
Annemaries Haakblog, Kiddikram




Dienstag, 14. Januar 2020

Hundertwasser-Socken für meine Tochter

*Kann unbeauftragte und unbezahlte Werbung wegen Markennennung enthalten!*

Meine Tochter - ihres Zeichens weltgrößter Harry Potter Fan - hat vor kurzem Dumbledore zitiert: "Man kann nie genug Socken haben". Das war ein Zeichen bzw. ein Wink mit dem Betonpfeiler für Ihren Geburtstag. Ich fand in der Box mit Sockenwolle ein passendes Garn:  Hundertwasser - Good Morning City von Opal. Also habe ich verspätet im Dezember losgestrickt, ich war ja noch mit den Weihnachtssocken für meine Freundin beschäftigt... ok ja, ich weiß, das ist keine Entschuldigung. Mit den Weihnachtssocken war ich ja auch spät dran. Ich vertrödel mich halt öfter mal. Es passierte also, dass ich pünktlich zum Geburtstag meiner Tochter EINEN Socken fertig hatte. 


Was tun? Ich habe ihr letzes Jahr zum Geburtstag diesen Dobby gehäkelt und der hat ja auch nur einen Socken .... also hat sie zum Geburtstag EINEN Socken geschenkt bekommen ...


... mit einem kleinen Schildchen dran.


Die anwesenden HP Fans fanden das lustig.


Ein paar Tage später bekam sie dann auch schon den zweiten Socken.   
Nun hat meine Tochter ein paar bunte Socken mehr im Schrank bzw. an den Füßen.

verlinkt bei:
Maschenfein, Ein kleiner Blog, Ginx Woolly Linx Party, Caros Fummeley,
Creadienstag, Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday,



Montag, 13. Januar 2020

Ein guter Start ins neue Jahr

Hallo Ihr Lieben, ein frohes neues Jahr euch allen und ... huch, der erste Monat ist ja schon beinahe halb rum. Es ist zum Jahresende noch eine Menge passiert und das nehme ich jetzt mit in dieses Jahr. 2019 hat sich wohl zum Ende gedacht, bevor ich es in schlechter Erinnerung behalte, will es doch ein gutes Ende nehmen. 


Es gab zwei Weihnachtsüberraschungen: ich werde wieder Oma!!! Die große Enkelprinzessin wird "große Schwester" und freut sich sehr darüber. Für mich wird es das vierte Enkelkind. Da kann ich schon gleich die Babyschnittmuster aus dem letzten Herbst weiter verwenden. Also hoffe ich, dass alles gut läuft und im Juli ein gesundes Kind zur Welt kommt.


Die zweite Weihnachtsüberraschung gab es von meinem Bruder und meiner Schwägerin. Die beiden haben mir eine gemeinsame Schottland-Reise geschenkt. Ende Mai geht es in die Highlands. Darauf freue ich mich schon sehr. 


Dann gab es noch einen dritten Grund zur Freude: ich habe nach vier jähriger Suche endlich eine neue Wohnung gefunden und werde im April umziehen. Leider kleiner, aber dafür preiswerter und vor allem viel ruhiger und schöner gelegen. 


Ich gibt also eine Menge Themen zu denen ich euch wieder Bilder zeigen und Texte schreiben kann. Ich habe mich entschlossen nach zwei Jahren 12tel-Blick auszusetzen. Das war zuletzt mehr eine Pflicht als Spaß und ich habe es zeitlich nicht mehr geschafft. 


Ich werde aber auf jeden Fall wieder an der UFO-Abbau-Aktion bei Kerstin teilnehmen und arbeite schon an den ersten UFOs. In den folgenden Blogposts zeige ich euch aber erst einmal die Weihnachtsgeschenke aus dem letzten Jahr. Da sie alle ihre Empfänger erreicht haben, können sie nun veröffentlicht werden. 
Liebe Grüße Carolyn