Donnerstag, 24. August 2023

Elfi sucht: Blogpost #1

und damit meint sie nicht den allerersten Blogpost, sondern den Blogpost, der von den Lesern am Meisten angeklickt wurde. Das ist bei mir eindeutig die

15-Minuten-Weihnachten-Box

vom 31.12.2014

Der Beitrag liegt mit 183.326 Klicks
mit Abstand vor dem zweien Platz
(Stand 17.08.2023)


Ich hatte damals eine ähnliche Explosionsbox im Netz gesehen 
und dann ein wenig getüftelt und gebastelt und herausgekommen ist diese Box.


 Diese Box habe ich meiner Mutter zum Advent geschenkt.


Nach entfernen von Kordel und Deckel klappt die Box auseinander.
Innen befindet sich ein Teelicht (darunter unbedingt Wellpappe oder Kork kleben, da das Teelicht sehr heiß wird), ein Teebeutel und ein Mini Schokotäfelchen, sowie eine Anleitung und eine kleine Weihnachtsgeschichte zum Lesen. Kurze Geschichten finden sich im Netz kostenlos, einfach eine aussuchen, ausdrucken, zusammenfalten und einstecken.


Diese Box soll der oder dem Beschenkten 15 Minuten Weihnachten spenden.
Also: Tee kochen, Kerze anzünden und gemütlich bei Tee und Schoki eine Weihnachtsgeschichte lesen.
Einfach eine kleine Auszeit, etwas Zeit für sich selbst in der sonst so hektischen Adventszeit.
Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut.


Der Blogpost - seinerzeit noch in meinen Bloggeranfängen strategisch ungünstig als "Weihnachtsrückblick" am 31.12. veröffentlicht - erhielt zunächst gar nicht viel Aufmerksamkeit, denn Weihnachten war vorbei und die meisten BloggerInnen legen zum Jahreswechsel eine Blogpause ein. Da ich aber damals jeden Blogpost auch bei Pinterest gezeigt habe, ging das Interesse an diesem Beitrag im darauffolgenden Herbst los. Ich erhielt von Oktober bis Dezember unzählige Mails mit Anfragen zur Anleitung, so dass ich eine Anleitung geschrieben und jedes Mal per email versendet habe. Das wurde bereits im zweiten Jahr eine so große Anzahl an emails, dass ich sie kaum bewältigen konnte. 
Daraufhin habe ich die Anleitung als kostenlosen Download über die Dropbox angeboten und den Link nachträglich in den Beitrag eingesetzt. Aufgrund der ebenfalls großen Nachfrage aus dem englischsprachigen Raum auch gleich in Englisch.
Da ich nur die kostenfreie Basis-Version der Dropbox nutze, weiß ich leider nicht, wie viele Downloads mittlerweile im Laufe der Jahre zusammen gekommen sind. Das fände ich sehr interessant zu wissen.
Im Blogpost steht: 
Über einen netten Kommentar als "Dankeschön" hier im Blog würde ich mich sehr freuen!
Trotzdem sind es nur 65 Kommentare, die meisten verzichten darauf einen Kommentar zu hinterlassen - was ich sehr schade finde. Viele haben leider die Einstellung "das ist kostenlos, das nehme ich mit, einen Gruß dafür zu hinterlassen ist mir aber zu aufwendig". Glücklicherweise gibt es aber auch andere LeserInnen. Ich kann mich an diverse emails, besonders von KiTa-MitarbeiterInnen und LehrerInnen, erinnern, die nach der kostenlosen Anleitung gefragt haben, um mit den Kindern Weihnachtsgeschenke für die Eltern zu basteln. Die haben mir dann meistens einige Wochen später noch einmal eine Dankesmail mit Grüßen gesendet, wie begeistert Kinder und Eltern waren und das sie es großartig finden, dass ich die Anleitung kostenlos anbiete. Darüber habe ich mich dann jedes Mal sehr gefreut.

Heute ist der 24.08. und wer pfiffig ist hat es bemerkt:
in exakt 4 Monaten ist Heilig Abend

Wer also für Weihnachten oder die Adventszeit ein Mitbringsel für einen lieben Menschen basteln möchte, hier die Download-Links:



Alle meine Anleitungen findet ihr in einer Übersicht auf der Seite Anleitungen.

Nun habe ich euch von meinem beliebtesten Beitrag erzählt, 
jetzt gehe ich mal schauen, was bei euch die beliebtesten Beiträge sind.

verlinkt bei:






4 Kommentare:

  1. Servus Carolyn,
    ich freue und bedanke mich über deine Teilnahme an der LinkParty mit einer meiner Lieblingsbastelprojekte! Was den 24. in vier Monaten betrifft bin ich besonders pfiffig, der entgeht mir nie, denn am 24. hab ich Geburtstag *o) Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine coole Idee. Dass du hierauf die meisten klicks hast, kann ich verstehen. LG moni

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön liebe Carolyn, das finde ich ist so eine tolle Idee. Ich freue mich mit Dir über diese Anzahl an Aufrufen, da hat sich die Arbeit gelohnt. !!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch! Vielen, vielen Dank für die Arbeit und fürs einfach zur Verfügung stellen!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.