Sonntag, 6. Oktober 2024

Glücksbärchi-Torte mit Glückgeschmack

Die zweitjüngste Enkelprinzessin hatte Geburtstag
und auf meine Frage zur Torte kam der Wunsch: 

Eine Glücksbärchi-Torte mit Glückgeschmack

Glücksgeschmack ... soso ... interessant.
Ihr schmunzelt bestimmt auch gerade alle beim Lesen.

Der Glückgeschmack wurde dann aber noch von der Enkelprinzessin mit Vanille definiert. Das passt doch sehr gut, denn Vanille gilt ja als "Glücklichmacher", weil Vanillin die Produktion der Glückshormone Serotonin und Dopamin im Gehirn anregt. Ich habe eine Weile überlegt, mich dann aber gegen eine Torte in Bärenfigur entschieden, denn irgendwie muss die ja auch unzerstört über 500 km transportiert werden.


Ich habe also zwei Böden mit Durchmesser 26 cm und 3 dünne Böden mit Durchmesser 16 cm gewählt, dabei die kleineren Böden nicht mittig, sondern an den Rand gesetzt, so dass auf einer Seite eine größere Stufe entstanden ist.


Dekoriert habe ich sie dann erst vor Ort. Die kleinen Glücksbärchis und der Regenbogen sind nicht essbar, mit den Figuren kann sie noch lange spielen. Die Torte bekam lediglich pastellfarbenen Zuckerkügelchen und ein paar weiße Marshmallow-Wolken. 


Für die Füllung habe ich eine Frischkäsecreme mit ordentlich Vanille-Aroma gewählt.

9 Kommentare:

  1. Liebe Carolyn,
    bei so vielen Glücksbärchis und so einer leckeren Torte kann das nur ganz viel Glück bedeuten! Die ist toll geworden und hat bestimmt den grossen Glücksgeschmack :0) Sehr lecker sieht sie aus! 500 km mit Torte unterwegs, wow! und alles sicher angekommen.... ist viel schöner, das die Bärchis nur zum spielen sind, meine KInder haben die früher immer geschaut und ich mit :0) wie passend mit dem Regenbogen und den Marshmallow Wolken....ich hoffe, dir gehts gut? Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Da bist Du die echte Künstlerin! Ich staune jedes Mal, wenn Du eine Torte zeigst.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn das keine Glückbärchentorte ist! Die sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So eine süße Glücksbärchen Torte, da hat die Enkelprinzessin bestimmt vor Freude gekreischt. Sie sieht schon beim Anschauen zur reinbeißen aus, sie ist bestimmt sehr lecker gewesen. Bei diesen Temperaturen kann man auch eine Torte mal 500 km Transportieren. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Carolyn, die Glücksbärchen habe ich ja Ewigkeiten nicht gesehen. Was die geheime Zutat angeht, ich habe das sehr aufmerksam gelesen und werde es mir für die Zukunft merken. Alles Liebe, Mila

    AntwortenLöschen
  6. Ganz besonders Glück hast Du da ja gebacken, wie cool 😋😃
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, bringst du mir bitte zum Geburtstag in der Reha auch so eine vorbei bitte😅😉😍 Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume 💜

    AntwortenLöschen
  8. ♥Ist die Torte süüüüüüß liebe Carolyn....bitte ein Stück zu mir samt Glücksbärchi♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Die Torte war bestimmt der Hit liebe Carolyn,
    so süß schaut das aus.
    Und Glücksbärchen gibt es also immer noch? Die waren doch schon modern, als meine Jungs klein waren. Wie schön, dass sie immer noch in Mode sind.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.