Freitag, 18. April 2025

Frühlingsblumen und Ostergrüße

Ich mache ja nur ganz selten beim Friday Flowerday mit, das liegt daran, dass ich mir meistens erst Freitagsnachmittags oder Samstags einen frischen Blumenstrauß kaufe. Ich könnte den natürlich auch in der darauffolgenden Woche zeigen, da sollte ich mal drüber nachdenken. Aktuell steht ein bunter Tulpenstrauß auf dem Tisch und der ist es wert, gezeigt zu werden.


Der Esstisch steht direkt vor dem großen Wohnzimmerfenster mit Blick in den Garten. Der Garten ist ein Stück Rasen, eingerahmt von gruselig kantig geschnittenen Buchsbaumhecken und Koniferen, nicht wirklich mein Geschmack - ich bin ja eher der Typ wilder Bauerngarten und Wildblumenwiese - aber es ist auf jeden Fall eine schönere Aussicht als auf eine Betonwand oder Hausmauer. Hinter der Hecke steht allerdings wieder ein Haus. Das Gitter gehört übrigens zur Kellertreppe, die genau vor meinem Fenster liegt.


Eine Blüte ist abgeknickt, die steht mittlerweile in einem kleinen Gläschen.
Liebe Osterpost gab es auch, zum Beispiel von der lieben Kirsten.


Die Karte gefällt mir sehr gut, es hat so ein wenig einen Retro-Stile und das mag ich sehr. Das niedliche Holzhäschen hat sie perfekt in den braun-gelben Rahmen gepackt. Außerdem waren noch zwei sehr schöne ATC's dabei:


Liebe Kirsten, herzlichen Dank dafür, ich habe mich riesig darüber gefreut.
Zwei Partnerinnen aus der ATC-Tauschgruppe haben mir auch noch Ostergrüße gesendet.
Von Jasmin kam diese schöne ATC


Und Inken hat eine hübsche ATC und einen lustigen Anhänger geschickt, 
dazu noch ein paar gestanzte Teile zum Basteln.


Ich habe es leider nicht mehr geschafft, Karten zu basteln und zu verschicken.
Das tut mir leid, aber es war zeitlich einfach nicht möglich.
Darum möchte ich euch allen hier auf diesem Wege 

Fröhliche Ostertage

wünschen.

11 Kommentare:

  1. ein sehr schöner Tulpenstrauß ..
    ich kaufe mir Blumen wenn.. dann auch meist erst am Samstag
    trotzdem zeige ich sie bei Astrid..
    so eng sieht sie dsa nicht und die Link Party ist ja auch bis Montag offen
    die Karten und ATCs sind auch sehr hübsch
    und deine Aussicht gefällt mir
    ich wünsche dir ein frohes Osterfest

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Carolyn,
    die bunten Tulpen machen direkt gute Laune. Das kann man an einem regnerischen Tag wie heute gut gebrauchen.
    Die Karten sehen alle toll aus. Wunderschöne Arbeiten.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest. Genieße die Zeit!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner bunter Osterstrauß und dazu noch so viel schöne Osterpost!
    Da kann das Osterfest ja beginnen.
    LG , Monika (aka Lilamalerie )

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich schöne Tulpen! ich mach das auch so, ich fotografiere meine Blümchen, wenn sie gerade schön sind und das Licht gut ist, und poste die Bilder dann am Freitag. Die brauchen ja nicht tagesaktuell sein. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Carolyn,
    deine Tulpen gefallen mir in der schönen Vase, haben etwas Verwegenes an sich.
    Schöne Osterpost hast du bekommen.
    Ich kaufe meine Blumen meistens so, wie es gerade passt.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Ach so ein Tulpenstrauß im Frühling ist einfach herrlich liebe Carolyn. Ich freue mich mit Dir über Deine schöne Osterpost.

    Herzliche Grüße und frohe Ostern
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Dein bunter Tulpenstrauß klingt nach echter Frühlingsfreude – und ich finde, der darf ruhig auch mal außer der Reihe gezeigt werden!

    Dein Blick aus dem Fenster klingt ehrlich – nicht perfekt, aber mit Potenzial. Und wer weiß: Vielleicht wächst da doch noch eine Wildblumenwiese zwischen den Buchsbaumkanten.

    Die liebevolle Osterpost und die ATCs sind wirklich kleine Schätze – sowas macht die Feiertage gleich noch ein Stückchen heller.

    Ich wünsche dir ebenfalls fröhliche Ostertage, mit genau der richtigen Mischung aus Ruhe, Kreativität und kleinen Freuden!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Carolyn,
    du solltest viel öfters beim FFD mitmachen. Was für ein hübscher Strauß. Und der Foto Platz ist ja wie gemacht dafür:))) Es freut mich, das du so schöne Post bekommen hast, das macht immer so ein schönes Gefühl. FROHES OSTERFEST🐰 Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass du dabei bist ( du kannst bis Dienstag früh verlinken )! Viel Freude an den schöngefärbten Tulpen und ein glückliches Osterfest!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Carolyn,
    Grün vor dem Fenster ist schon mal Gold wert - auch wenn es kein "wildes" ist. Und der Tulpenstrauß macht sich wunderbar davor!
    Hab schöne Ostern.
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest liebe Carolyn.
    Ich finde die Aussicht gar nicht mal so schlecht, Hauptsache Grün und Natur.
    Der bunte Tulpenstrauß davor macht das Ganze so fröhlich.
    Dir einen guten Start in die kurze Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich freue mich sehr darüber.
Carolyn
......................................................................................
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre EMail-Adresse und, wenn Sie nicht anonym posten, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Mit dem Absenden Ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.