Hier im Haus meiner Tochter hängen wunderschöne Bilder. Sie wurden alle von der Enkelprinzessin gezeichnet und gemalt. Ich bin von Ihnen sehr begeistert und möchte sie euch unbedingt zeigen. Gefertigt von Emma, im Alter von 9 und 10 Jahren. Ich konnte leider das Handarbeits- und Näh-Gen nicht weiter vererben, aber die kreative bzw. künstlerische Ader ist wohl doch in die nächsten Generationen weiter geflossen.
Giraffe und Zebra auf Leinwand - ich mag die beiden, sie bringen mich zum schmunzeln.
Home Sweet Home - ein sehr kreative Darstellung finde ich.
Dieses Bild in einem Selbst-Gestaltungs-Kalender gefällt mir sehr,
genau wie dieses.
Besonders beeindruckend finde ich das nachfolgende Bild. Es zeigt meine Tochter und meine Enkeltochter. (Es hängt am Kühlschrank, daher die beiden Magnete). Sie hat alle Merkmale genau getroffen und die Darstellung an sich zeigt so viel Liebe....
Mutter und Tochter
Für dieses Bild von ihrer Mama mit dem bereits verstorbenen
Paul hat Emma ein Foto als Vorlage genutzt.
Ich bin zutiefst beeindruckt, im Alter von 9-10 Jahren hätte ich niemals so zeichnen können, auch wenn mein Kunstlehrer - da war ich allerdings schon 13 oder 14 - zu meinen Eltern sagte, ich müsse auf jeden Fall einen kreativen Beruf ausüben. Er war wohl der einzige, der mein kreatives Talent erkannt hatte.
Nun, das hat leider nicht geklappt. Berufswünsche wie Glasbläser, Porzellanmaler oder Töpfer wurden von meinem Vater als "das sind doch keine Berufe, nur Spinnereien" abgetan und der Ausbildungsplatz zur Fotografin war erst ein Jahr später frei, so dass ich in eine Ausbildung zur Arzthelferin gedrängt wurde und gleich mit dem ersten Kind froh war, da raus zu kommen. Es ist sicher ein wichtiger Beruf und ich hatte sehr gute Noten, aber von Freude bei der Arbeit kann da nicht gesprochen werden. Ich konnte dafür einfach keine Leidenschaft entwickeln. Später habe ich dann nach der Kinderzeit glücklicherweise den Sprung ins Bürowesen geschafft und konnte in Ladenbau und Innenarchitektur zumindest noch etwas Kreativität einbringen (und habe es dann später ja mit abgelegter Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement geschafft). So - nun genug in Erinnerungen gekramt ... das wird sonst noch zu langweilig hier für euch. Ich hoffe der Ausflug in die "kleine Galerie" hat euch gefallen.
verlinkt bei:
Liebe Carolyn,
AntwortenLöschendas ist für dieses Alter wirklich erstaunlich!
Bei uns hat nur eins von vier Kindern namhaft gezeichnet. Dafür hatte derJüngste eine echte Begabung.
LG
Elke
Liebe Carolyn,
AntwortenLöschendeine Enkelin kann wirklich toll malen, ich bin genauso begeistert wie du. Herzlichst Kirsten von Lila-Laune-Träume 💜
Wirklich ein großes Talent, schön dass sie die Wertschätzung bekommt.
AntwortenLöschenL.G.KarinNettchen
Hallo Carolyn,
AntwortenLöschenjedes Kind malt, aber ohne Unterstützung hören die meisten dann später auf. Schön, dass deine Nichte da Anerkennung bekommt, denn sie malt wirklich schöne Bilder.
LG Doris :o)
Oh wow, das ist einiges talentierter als das, was ich heite zu Papier bringe. Hoffentlich fördert sie das Talent.
AntwortenLöschenIch finde die Lebensgeschichte - oder zumindest Teile davon - meist sehr interessant, weil sie einem den Menschen hinter dem Blogg näher bringen. Also nur zu!
Herzlichst
yase
Ohhh ja liebe Carolyn, das sind wahre Schätze!! Toll, ich bin auch tief beeindruckt denn malen und zeichnen kann ich überhaupt nicht diese hat alles mein Bruder geerbt, seines Zeichens Kunstlehrer, Künstler und Musiker :-)))) Ich wünsche Ihr für dieses Talent wirklich dass sie es später einmal richtig einsetzen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Das sind tolle Bilder und jedes einzelne ein Kunstwerk. Schön, dass die Bilder der Enkelin für alle ersichtlich präsentiert werden.
AntwortenLöschenL G Pia
Ich kann heute noch nicht so toll malen liebe Carolyn,
AntwortenLöschendas sind tolle Bilder.
Besonders gut gefällt mir das Kühlschrank Bild.
Wie schön, wenn Kinder so kreativ sind.
Lieben Gruß
Nicole
ahh
AntwortenLöschenlangweilig ist es bestimmt nicht..
eher interessant ;)
ich durfte leider auch nicht den anvisierten Beruf erlernen
sehr schön malt deine Enkelin schon
das Talent meiner Mutter ging auch nicht so ganz auf mich über ;)
aber die Enkel und Urenkel
haben zum Teil doch künstlerisches Talent geerbt
LG
Rosi